Mittwoch, 13. April 2016

Momente

Immer wieder wird es ganz warm ums Herz und Tränen schiessen mir in die Augen. Eine Armut - die ich vor Ort nicht einmal erschreckend fand- holt mich zu Hause ein. Kinder die an unserer Hand fröhlich durchs Dorf gelaufen sind, liegen jetzt frierend und nach Wärme suchend auf einer dünnen Strohmatte ohne Essen im Magen und versuchen zu schlafen. Erwachsene Menschen, mit denen wir wunderbare Momente geteilt haben, tiefgehende Diskussionen geführt haben, suchen auch morgen wieder nach einer Arbeit. Mütter die ihre Kinder genauso lieben wie wir unsere, waschen mit der letzten Seife und etwas schmutzigen Brunnenwasser, die kleinen Köpfchen und Körper ihrer Kinder. Diese spielen vielleicht das letzte mal mit Seifenschauf. Sie wissen noch nicht was Sorgen sind. Eine Mutter die zum Feuerholz holen auf der Asphaltstrasse vom LKW erfasst wird, und niemals wieder nach Hause kommt... All diese Momente durften wir gemeinsam erleben. Momente die im Herz bleiben, die in unserem Leben bleiben. Ich bin unendlich dankbar, diese Reise mit meinem Mann gemacht zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen